Über mich

Ich kam erstmals mit Pilates in Berührung, als das Thema Rückbildung nach der Schwangerschaft für mich bedeutsam wurde. Ich habe Pilates sofort als „meine“ Sportart entdeckt und lieben gelernt. Ein Sport nach dem man sich einfach nur gut und ausgeglichen fühlt ohne anschließender Schmerzen in den Gelenken.

Ich wollte mein Wissen über Pilates vertiefen und begann mit der Ausbildung bei Pilates Bodymotion in Köln. Abschluss „Pilates Bodymotion Trainer Matwork 1. Degree“. Ich freue mich, mein Wissen über Pilates in meinen Stunden an die Teilnehmer/innen weitergeben zu können und hoffe, dass ich auch in Dir die Leidenschaft für Pilates wecken kann.

Ich biete Kurse im Gruppenunterricht (Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittenen Level), Kurse für Senioren und Postnatal (Mama mit Baby), an. Ich gestalte meinen Unterricht stets abwechslungsreich. Teilweise werden Kleingeräte (Rolle, Pilatesball, Pezziball, Coreband, Terraband, Toning Bälle, etc.) benutzt und auch das Thema Faszien lasse ich gerne mit einfließen. Mein Wunsch ist es, dass Du aus meinem Unterricht auch Wissen in Deinen Alltag transferierst.

Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und bin Mitglied im Deutschen Pilatesverband e.V..